Zum Inhalt springen

Miniaturen bemalen – Workshops & Kurse

Ich biete verschiedene Miniaturen Bemalkurse an. Du hast die Möglichkeit an meinen terminierten Gruppenworkshops teilzunehmen oder einen intensiven Privaten Workshop zu einem individuellen Termin bei mir zu buchen. Außerdem biete ich auch entsprechende Kurse zu bestimmten Miniaturen an, welche sich dann um die Bemalung einer bestimmten Tabletop Miniatur drehen (Star Wars Legion, Warhammer, Herr der Ringe, etc.). Darüber hinaus biete ich auch einen Double Coaching workshop an, welchen du auch individuell und mit einer/einem Freundin/Freund zusammen besuchen kannst.
Miniaturen Bemalworkshop
miniaturen bemalung bemalservice

Workshops

Weiter unten auf der Seite findest du die aktuellen Termine zu den Bemalkursen. Hier kannst du dir auch deinen Workshop Platz buchen. Falls du mehr Informationen zu einem Private Coaching oder Double coaching möchtest kontaktiere mich gerne direkt:

Beginner Workshop

In meinem Beginner Workshop zeige ich dir alle Grundlagen, die du kennen solltest um deine Miniaturen zu bemalen. Ich werde dir sowohl theoretische Grundlagen vermitteln, als auch die Anwendung wichtiger Bemaltechniken. Du bekommst eine komplette Miniatur von mir gestellt, welche wir während des Kurses komplett bemalen werden. Zu dem erhältst du von mir ein Fact Sheet am Ende des Workshops auf dem nochmal alle Themen welche ich dir erklärt habe dargelegt sind. Eine Nasspalette bekommst du auch von mir gestellt. Du musst lediglich deine Pinsel, ein paar Grundfarben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Braun, Schwarz, Weiß) mit zum Gruppenworkshop bringen. Bei jedem Workshop ist ein Mittagessen (hausgemachte Küche) enthalten. Beim 2-tägigen Kurs dementsprechend an beiden Tagen.

Check List:

  • Du bekommst eine Nasspalette
  • Kostenlose Miniatur zum Bemalen
  • Bitte bringe deine eigenen Pinsel und Farben mit
  • Kostenloses hausgemachtes Mittagessen (aus biologischen Zutaten)
  • Während des Workshops stehen kleine Snacks und Kaffee zur Verfügung
  • Kostenlose Parkplätze vor dem Studio verfügbar
  • Bringe viel Spaß und Motivation mit 

Nächste Gruppen Workshops:

25.05.2024 LIMITIERT!
Tagesworkshop in Ravensburg:
Anfänger-Fortgeschrittene

Der Workshop ist limitiert auf 10 freie Plätze! First come first serve!

Nur Noch 2 freie Plätze verfügbar!

*Der Workshop findet ab einer Anzahl von 5 Personen statt, ansonsten wird der Termin verschoben.

89 €/ Person

inkl. Mittagessen

08.06.2024 LIMITIERT!
Tagesworkshop in Braunschweig auf dem Super Major:
Bemalung eines Power Swords

Miniatur Bemalworkshop Super Major Warhammer 40K

29.06.2024 LIMITIERT!
Tagesworkshop in Beckum bei Minyarts:

Miniaturen Bemalworkshop Minyarts

Advanced Workshop

In meinem Fortgeschrittenen Workshop zeige ich dir Techniken um deine Miniaturen auf das nächste Level zu bringen. Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du bereits Erfahrungen im Bemalen von Miniaturen hast.

Du beherrschst Grundtechniken wie bspw. Layering und weißt welche Konsistenz der Farbe perfekt für den entsprechenden Zweck ist und wie du perfekt mit dem Pinsel umgehst. Ich werde dir sowohl theoretische Grundlagen vermitteln, als auch die Anwendung wichtiger fortgeschrittener Bemaltechniken in der Praxis zeigen. Bei diesem Workshop wird immer ein Themengebiet oder eine Technik genau und explizit behandelt, wie bspw. Non metallic metal.

Welches Themengebiet für den Kurs genau vorgesehen ist findest du, bei der entsprechenden Terminangabe des Kurses.. Du bekommst eine komplette Miniatur von mir gestellt, welche wir während des Kurses komplett bemalen werden. Zu dem erhältst du von mir ein Fact Sheet am Ende des Workshops auf dem nochmal alle Themen welche ich dir erklärt habe dargelegt sind. Eine Nasspalette bekommst du auch von mir gestellt. Du musst lediglich deine Pinsel, ein paar Grundfarben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Braun, Schwarz, Weiß) mit zum Gruppenworkshop bringen. Bei jedem Workshop ist ein Mittagessen (hausgemachte Küche) enthalten. Beim 2-tägigen Kurs dementsprechend an beiden Tagen.

Check List:

  • Du bekommst eine Nasspalette
  • Kostenlose Miniatur zum Bemalen
  • Bitte bringe deine eigenen Pinsel und Farben mit
  • Kostenloses hausgemachtes Mittagessen (aus biologischen Zutaten)
  • Während des Workshops stehen kleine Snacks und Kaffee zur Verfügung
  • Kostenlose Parkplätze vor dem Studio verfügbar
  • Bringe viel Spaß und Motivation mit 

Private Workshops und Double Workshops

Für Private Workshops und Double Workshops bitte ich dich mich direkt zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir bestimmt einen passenden Termin für dich/euch. Dieser Art von Kurs bietet dir/euch die Möglichkeit einen sehr intensiven Kurs zu erleben. Ich kann explizit auf deine/eure Wünsche eingehen und ich kann dir genau die Themen näher bringen, welche dich interessieren. Dadurch kannst du richtig viel aus dem Kurs mitnehmen und ich kann dir in der entsprechenden Zeit noch mehr Tips geben und dir mehr Wissen vermitteln.

Miniaturen Bemalworkshop

Location